cad-Linien zu Polygon-Shape

diese Thema habe ich zwar schon unter den FAQs gesehen aber vielleicht gibt es ja mittlerweile etwas neues...
habe einen Katasterplan im dxf Format
und müße die Grundstücksumgrenzungen als Polygone darstellen. mit den xtools one polygon from polylinie bin ich nicht weitergekommen, da ich hier bei den intersections eine Fehlermeldung bekommen habe und nicht weiß wie ich dieses Problem umgehen kann. Auch sollten Attribute wie Grundstücksnummern erhalten und ins ArcGis übernommen werden können
bin für alle Infos dankbar
lg Michaela
Hallo Michaela,

ich habe die selben Probleme. Manchmal kann man Glück haben, wenn die Katasterkarten richtig polygonisiert sind. Dann muss man einfach beim Laden des dxf nur die Polygone dazuladen. Ist dies nicht der Fall und im CAD wurden nur einzelne Linien gezeichnet dann wird es schon schwieriger. Das schnellste Weg, den ich bisher gefunden habe ist in CAD selber die Linien zu Polygonenen zusammenzufügen und dann im GIS als Polygone laden. In AutoCAD muss man dafür in die Befehlzeile "Umgrenzung" eingeben und den Mittelpunkt des Polygons anklicken. Falls Du einen einfachereren Weg findest würde mich dies auch interessieren.

lg
roland