Bild verschwindet

Hallo,

ich habe inzwischen ein Programm geschrieben, das mir automatisch Rasterbilder georeferenziert. Funktioniert ganz gut, aber mein Bild ist am ende des Prozess verschwunden.
Das Layer ist noch da, ich kann auch auf den layer zoomen, dann wird der richtige kartenaussschnitt angezeigt, aber das Bild fehlt, obwohl es ganz oben in der TOC liegt und den Visible haken hat. Wenn ich das gleiche Bild nochmal lade, wird das dann richtig dargestellt (da das worldfile erstellt wurde), das erste bleibt verschwunden.
kann sich irgendwer erklären, wie dieses Phänomen zustand kommt?
ich hab es auch schon mit "activeView Refresh" versucht. aber leider ohne erfolg.

Gruß Imke
Hab den Fehler durch Zufall gefunden.

wenn man das Bild vor der erstellung des Worldfiles in das Projekt läd, kann das Bild das Worldfile noch nicht lesen. erst beim Neuaufruf greift es darauf zurück.
Einfach Lösung: das Bild erst georeferenzieren und Worldfile erstellen und dann erst ins Projekt laden.
Die Tücken des Programmierens, auf die ich immer wieder reinfalle.
Mach's besser.

Gruß Imke