Hintergrund Textfeld

Hallo,

ich habe ein simples, aber momentan nicht lödbares Problem:
Ich habe mit ArcMap im Layout Textfelder über das Zeichenmenue erstellt und will einen Hintergrund und Rahmen. Ich erhalte die voreingestellte Beige Farbe und kann diese um ver... nicht ändern.
Kann mir jemand sagen, was ich übersehen habe?
Hallo Oliver,

Willst du für die Komplette Seite einen Hintergrund oder nur für deine textfelder? Hast du es mal über Rechtsklick -> Properties -> Frame probiert? ansonsten weiß ich auch nicht weiter.
Hallo,
ich will nur den Hintergrund und eventuell die Beschaffenheit des Rahmens der Textfelfder ändern, aber die Möglichkeit wird mir nur angeboten, wenn ich ein "ballon-Textfeld" o.ä. verwende, nicht aber bei einem einfachen, rechteckigen Textfeld.

Gruß Oliver
hallo Oliver,

ist wahrscheinlich nicht die eleganteste Lösung aber es erzeugt einen farbigen Hintergrund. Insert -> Dataframe (auf Seitengröße ziehen)-> Rechtsklick -> Properties -> Frame und Farbe auwählen. bzw. Rechtsklick -> order -> send to back.

für Textfeldrahmen habe ich auch keine Lösung gefunden.
schönen Abend noch.