dgn-Datei konvertieren

Hallo,

folgende Situation:
Ich muss in ArcMap mit CAD-Daten im .dgn-Format (MicroStation)arbeiten. Nun kann ich diese ja nur eingeschränkt bearbeiten und nicht editieren (AT). ArcToolbox bietet zwar an, diese Dateinen in einer Geodatabase zu speichern und anschließen wieder ins Shape-Format zu konvertieren.
Gibt es keinen anderen Weg diesen Dateityp in ein Shape umzuwandeln? Für Hilfe wäre ich dankbar!

Gruß

Oliver
Warum willst du es denn unbedingt ins Shapeformat konvertieren, was spricht denn gegen die Geodatabase?
Hallo!

Umweg ohne Geodatabase: Mit ArcView 3.x kannst du unter convert to shape ne Menge CAD-Daten in shp umwandeln. Auch dgn.

Daniel
Hallo,

danke für den Hinweis, nur leider steht mir 3.x nicht mehr zur Verfügung. Ich denke, dass ich auf eine Geodatabase zurückgreifen werde!

Gruß

Oliver