Tabellenfelder editieren

Hallo zusammen,

ich habe eine Tabelle, auf die ich über eine SDE-Verbindung zugreifen kann. In dieser Tabelle stehe die Pfade zu verschiedenen Verzeichnissen. Da je nach Benutzer diese Pfade geändert werden müssen, versuche ich gerade die Werte der Tabelle aus dem Projekt heraus zu ändern, auf Button-Click sozusagen. Die neuen Werte (Pfade) werden dabei über eine Textbox eingelesen.

Meine Frage ist jetzt: Wie kann ich die Tabellenfelder editieren?

Vielen Dank schon mal.
Gruß Imke Dörge
Um SDE-Tabellen zu editieren, brauchst du eine ArcEditor bzw. ArcInfo Lizenz. Dann wird es aber natürlich schwierig das ganze nutzerspezifisch zu machen, da die Tabelle in der Datenbank nur einmal vorkommt. Vielleicht kannst du eine lokale Kopie erzeugen?
Die ArcInfo-Lizenz habe ich. Es kommt nicht darauf an, dass mehrere benutzter gleichzeitig die Pfade ändern können, sondern nacheinander. Benutzer A speichert seine sachen in Pfad A ab und wenn danach benutzer B das Programm benutzt, möchte er seine sachen in Pfad B abspeichern.

Wie erzeuge ich denn eine lokale Kopie?
Guck dir mal das DataConverter Sample aus der DeveloperHelp an.
Hi Imke,
wie wär's mit System-Umgebungsvariablen. Die kannst Du für jeden Benutzer definieren und werden automatisch übersetzt
(s.a. unter "set /?" in der Eigabeaufforderung).

Viel Erfolg, Andreas