TIF-Dateien zusammenfügen

Hallo!

Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine größere Menge an Luftbildern im TIF-Format, die bereits georeferenziert sind. Diese möchte ich gerne zu einer großen Datei zusammenfügen. (Ja, ich weiß, das wird dann sehr unhandlich, die Weiterverarbeitung der Daten erfordert dies aber leider). Gibt es eine Möglichkeit, eine einzige TIF-Datei aus den Luftbildern zu erstellen, ohne diese dann neu zu georeferenzieren zu müssen? Ein Image-Catalog kommt übrigens nicht in Frage. Außerdem habe ich schon das "rastermerge"-Tool ausprobiert, das auf der ESRI zum Download bereit steht, allerdings führt das bei mir nur zu Dateien, die in ArcMap nicht angezeigt werden oder- in ArcView 3.2. geladen- schwarz sind.

Vielen Dank für jegliche Hilfe.

Viele Grüße
Astrid
Hallo Astrid,

ist das eine Hilfe?: Mit WGEO geht das.

Grüße
Johannes
Hallo Johannes,

ja, mit WGEO klappt es, genauso wie ich wollte- es ist zwar etwas mühsam, aber im Prinzip eine reine Fleißarbeit! Herzlichen Dank für den Tipp!

Viele Grüße
Astrid