Luftbilder vom 2er in 3er-Streifen, was muss ich t

Wer kann mir sagen, wie ich Luftbilder, die im Original im 2er-Meridian-Streifen vorliegen, in den 3er Streifen "übertragen" kann?
Bei den Luftbildern handelt es sich um SID/SDW-Dateien mit einer txt-Datei mit den Koordinatenangaben.
Hallo Oliver,
mit einem Koordinatentransformationsprogramm, z.B. dem shareware Produkt transdat der Firma C. Killet Softwareentwicklung kannst Du die Koordinaten deiner txt-Datei umwandeln. Zwar kenne ich mich mit SID-Bildern nicht richtig aus, aber mit Tiffs funktioniert das wie beschrieben.

Allerdings: warum willst Du die Bilder transformieren? Das Zusammenbringen von 2-ern und 3-ern ist zwar möglich, aber es kommt dabei zu Verzerrungen.

Gruß
Johannes
Hallo nochmal!
Ich wurde soeben darauf aufmerksam gemacht, dass ich nur die halbe Wahrheit erzählt habe. Bei der Transformation von 2 nach 3 müssen die Daten außerdem gedreht werden.

Gruß auch nach Bonn
Johannes