Profil erstellen aus Geländemodell

Hallo,

ich habe ein Geländemodell aus einem Punktthema erstellt. Nun hätte ich gerne an bestimmten Stellen Schnitte und eine entsprechende Darstellung des Profils. Mir steht der 3D- und der Spatial Analyst zur Verfügung. Über die ArcMAp-Hilfe bin ich nicht weiter gekommen und Literatur habe ich auch nicht (zeitlich beschränkte Version).

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?!

Danke - Oli
Kannst du uns verraten, wie du das Geländemodell ohne 3D-Analyst und ohne Spatial Analyst hergestellt hast?

MfG Andreas
Hallo,

also es gibt da eine Extension die da heißt ProfileExtractor zu bekommen über die ArcScripts-Seite von Esri.com!

Mit dieser Extension ist es möglich, sich einen Schnitt als layout anzeigen zu lassen. Die Darstellung ist zwar nicht sehr schön, aber vielleicht hilft das ja schon. Wenn nicht, kann man sich eine Schnittline als Punktedatei exportieren und diese dann mittels anderer Programme z.B. ACAD weiterbearbeiten.

Hoffe das hilft weiter,

Steffi