Grid klassifizieren

Hallo zusammen,

ich habe ein DGM in Form eines grids und möchte diese nach 0,5 m-Höhenstufen klassifizieren.
Nun habe ich folgendes Problem:
Die einzelnen, zusammen gehörenden, Grids haben natürlich unterschiedliche Minimalhöhen. Das bedeutet, wenn ich den grids eine Farbpalette zuweise, beginnt diese jeweils bei einer unterschiedlichen Höhenstufe und die Farbzuweisung der Höhen stimmen nicht überein.

Gibt es z.B. die Möglichkeit, einen Farbverlauf erst ab einer bestimmten Klasse (die in allen grids vorkommt)beginnen zu lassen und die darunterliegenden von Hand zu belegen.

Bin für jeden Rat dankbar!

Gruß

Oli
Hallo Oli,

spricht denn etwas dagegen, die GRIDS zusammenzufügen (Merge)? Ich kann da nur für AV3.x sprechen, dort geht so etwas.

MfG Andreas
Hi Oli,

ich weiß nicht wie viele Rasterdaten Du hast, aber die einzelen DGMs mit "merge grids" zusammenzuführen und danach eine Farbpalette zu vergeben könnte eine Lösung sein.

Grüße Uwe
Hallo,
danke für den Tip, könntet Ihr mir noch mitteilen wie ich grids zúsammenführe? - Ich finde die Funktion nicht.

Danke!

Gruß

Oli