Weitergabe Image-Katalog

Hallo ArcView-Freunde,
ich habe ein Projekt mit Hilfe von Memo-Tools mit relativen Pfaden versehen und zur Weitergabe auf CD gebrannt. Ein anderer Rechner kann alles lesen, nur der Image-Katalog mit den Hintergrund-tifs wird nicht angezeigt, obwohl er im gleichen Projekt-Verzeichnis liegt wie die shapes. Woran liegt das? Kann mir jemand helfen?
Schon mal vielen Dank.
Stefan
Hallo Stefan!

Imagekataloge mit relativen Pfaden funktionieren bei uns auch nicht. Nur mit Absoluten. Leider.

Bernard
Hallo Stefan,

du kannst die Image-Katalog Datei mit einem Texteditor öffnen und dort die Pfade ändern. Dann brauchst du die Datei nicht neu zu erstellen.

Andreas
Moin, ich habe ebenfalls nach der Möglichkeit gesucht im Image Catalog relative Pfade zu verwenden. Nach einigem Probieren funktioniert es.
Die Catalog-Datei sollte im gleichen Verzeichnis wie die Images sein. Dann die Pfade vollständig entfernen, so dass nur die Dateinamen bleiben. Dann erst in ArcGIS laden.

LG
Jürgen
Moin,
ich bitte um Entschuldigung, ich war im falschen Forum. ich weiß auch nicht, wie das in AV 3.x funktionieren könnte.
Sorry
Jürgen
Und es funktioniert doch.

Bedingung: der Imagekatalog liegt auf der gleichen Ebene wie die Projektdatei. Ein Eintrag in der Spalte Image würde dann z.B. so aussehen: ..\themen\raster\ortho\123456.tif

Falls sich nach der langen Zeit niemand mehr dafür interessiert - den Beitrag habe ich für mich selbst verfasst (weil ich meistens zuerst hier nach Lösungen suche).

Deshalb auch keine Grüße