Geodatabse

Hallo,
ich habe eine Frage die personal geodatabase betreffend.
Wir werden zukünftig wahrscheinlich mit ArcSDE und einer Geodatabase arbeiten.
Ich würde die von mir erzeugten Daten gern als personal geodatenbase anlegen, weil ich mir erhoffe, dass die Arbeit in ArcView schneller geht. Auch die ALK Daten würde ich gern in eine personal Geodatabase konvertieren. Kann es sein, dass es später Probleme gibt, wenn alle Daten ins Netz gestellt und per ArcSDE vorgehalten werden sollen?
Ich würde mich freuen, wenn jemand mir einen Tipp geben könnte.
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße von Kerstin
Hallo Kerstin,

Die Daten, die du in deiner Personal-Database vorhälts, können auch über das Netz angeschaut werden, jedoch nicht ediert werden. Ansonsten spricht wahrscheinlich nichts dagegen, die Daten auch in einer Personal-Database zu speichern, obwohl ich nicht weiß, ob das für ALK-Daten sinnvoll ist, da bei der ALK schon sehr viele Daten zusammenkommen können, bei denen Access vielleicht nicht so schnell ist wie andere Datenbankmanangmentsysteme wie Oracle oder SQL-Server.

Gruß Ritschie