Metadatenverwaltung f. AV 3.x - Demo bei uns

Hallo Forum,
nachdem wir fürchteten, den Überblick über unsere Daten zu verlieren, haben wir gemeinsam mit der Planungsgruppe Ökologie + Umwelt, Hannover eine Metadatenverwaltung für ArcView 3.x entworfen, die in der täglichen Arbeit eines Planungsbüros sehr hilfreich ist. Das besonders schöne ist, man kann nicht nur "trocken" Zusatzinfos zu shapfiles eingeben, sondern die Arbeit funktioniert raumbezogen. So lassen sich Fragen, wie: "welche Daten habe ich für dieses Gebiet auf welchem Rechner/Laufwerk etc." rasch lösen und die Daten ohne weitere Suche zuladen - u.v.m.
Die Erweiterung hat mittlerweile einen Status erreicht, den man auch anderen Nutzern anbieten kann. Eine Demoversion kann man bei uns: http://www.anuva.de/service.shtml herunterladen. Die ebenfalls dort als Download erhältliche Hilfe erklärt relativ ausführlich die Funktionen und Möglichkeiten dieser AV-Erweiterung. Für Fragen kann man sich auch per mail an mich wenden.
Beste Grüße, Klaus