Transportströme darstellen

Hallo zusammen,
ich möchte von einem Standort aus Transportströme darstellen. Die Strömugspfeile sollten entsprechend der Transportleistung eine gewisse Größe annehmen. Hat jemand schon einmal eine ähnliche Aufgabenstellung bearbeitet oder kennt jemand eine entsprechende Erweiterung?

Gruss
roland
Hast du die Fließakkumulation (Flow Accumulation) schon berechnet? Falls nein, wäre das der erste Schritt. Sehr gut dafür geeignet z.B. die HYDRO-Tools Holger Schäuble...
...die HYDRO-Tools von Holger Schäuble, sorry.
Nein,
Problem ist eher anderer Art. Ich habe ein Shapefile mit einem Punkt (Ort). In einem anderen Shapfile habe ich viele Punkte (andere Orte). Nun soll zwischen dem einen und allen anderen ein Linie erzeugt werden die ich dann durch ein Attribut unterschiedlich darstellen will.

Gruss
roland
Wa?
Hallo Roland,
zunächst für die Punkte die Koordinaten ausgeben lassen, dann eine Tabelle für alle Transportströme mit der Transportleistung als Attribut basteln (also A-B Wert x, A-C Wert Y usw. Dann musst Du nur noch eine Extension suchen, die Point to Polylines macht. Bei AV 3.x z.B. die Demotools (Linie aus Tabelle), bei 9.X geht z.B. mit Hawths tools. Die Transportleistung ist dann als Linienbreite darstellbar. Bei gegenläufigen Ströme klappt das nicht so, sie liegen übereinander und müssen entweder händisch einzeln oder insgesamt verschoben werden oder man macht 2 shapes, alles von A und alles nach A.
Gruss Thomas
Hallo Thomas,
da mein Transport vom Produzenten zum Konsumenten geht ist dies nur eine oneway Sache. Ich habe Deinen Ansatz noch nicht so ganz verstanden. Wenn ich die Punkte in eine Polylinie umwandel, dann werden doch alle Punkte miteinander verbunden (als eine Linie), oder? Ich benötige von einem Punkt ausgehend viele Linien.

Gruss
roland
Die Tabelle muss eine ID enthalten, die anzeigt, welche Punkte zu einer Linie verbunden werden. Dann sollte jede Zeile eine Linie ergeben. Deswegen nicht das Tool Points to polyline (= 1 Linie) z.B. aus den X-tools, sondern points to polylines.
Thomas