Punkt in Polygon umwandel

Hallo,
ich habe verschiedene Layer die ich miteinander verschneiden soll (ArcView 3.2). Linien und Polygone kann ich verschneiden, Punkte erkennt er aber irgendwie nicht.
Also muss ich die Punkte (Geotope, Flächennaturdenkmale..) zu Polygonen umwandeln.

Wie funktioniert das? Mit welchem Tool kann ich das umwandeln?
Bitte so schnell wie möglich antworten.
Hallo Gigaplan,

unter 3.x geht das mit den X-tools. Da gibt es die Funktion "make one polygon from points". Dabei wird ein Polygon aus den markierten Punkten erstellt. Die Außenkante bildet sich, indem die Punkte in der Reihenfolge verbunden werden, in der sie in der Tabelle abgelegt sind.

Grüße
jan
Ich versteh dich eher so, dass du die Punkte sozusagen als kleine Flächen in die Geometrie der Polygone einschneiden willst, oder? Dann solltest du sie mit kleinem Radius puffern, wodurch ein Polyonshape draus wird, und dann mit den Flächen verschneiden.
Oh, da hast du wohl recht Maxilla.... ich hatte den Hinweis auf die Geotope und Naturdenkmale übersehen.
Ich habe Baumstadorte als Punktsymbole und möchte, um möglichst viele Informationen darzustellen, die Umrandung und die Füllfarbe der Symbole variieren, wie geht das?? Bei meinen geladenen Punktsymbolen kann ich die Umrissfarbe nicht verändern.