Probleme nach apr-Import

Hallo zusammen. Da ich im www nach längerer Recherche offenbar der Einzige bin, der speziefisch dieses Problem hat, frage ich doch hier einfach mal in die Runde, ob mir von euch jemand etwas dazu sagen kann.

Ich stelle derzeit eine auf ArcView 3.2 basierende Datenbank auf ArcGIS 10.1 um und muss nun einige apr's in ArcGIS importieren. So weit noch kein Problem. Der Import funktioniert im Grunde auch. Nur danach werde ich von roten Ausrufezeichen förmlich erschlagen. ArcGIS findet nicht einen Quellpfad alleine und auch das zuweisen desselben für mehrere shapes oder Raster, die im gleichen Ordner liegen, funktioniert nicht. Es geht nur, wenn ich jedem einzeln den Pfad angebe.
Gibt es da eventuell doch eine Möglichkeit die Zeit zu sparen? Sonst bin ich ja fast mit dem Neuaufbau des Ganzen schneller.
Viele Grüße schonmal an jeden der hier liest
Hoelgis