Polylinie zu Polygon?

Hallo zusammen!

Mir liegt ein Grundwassergleichenplan als Polylinie vor. Das Problem ist, dass zwischen den einzelnen Grundwasserständen Leerräume vorhanden sind (logisch, es sind ja nur Linien!). Diese würde ich gerne beseitigen, sodass flächendeckend Werte vorhanden sind.

Ich habe schon versucht, einen Puffer um die einzelnen Linien zu erstellen, dann kommt es aber zu Überschneidungen... Hat jemand eine Idee, was man sonst noch probieren könnte?

Dankeschön!

Maria
Hallo Maria,
es gibt einen Befehl "Polygone konstruieren", allerdings nur ab der Editor-Lizenz. Den Button findest du entweder (10.0) auf der Topologie-Werkzeugleiste oder (ab 10.1) auf der Leiste Erweiterte Bearbeitung.
Die Flächen-FeatureClass muss bereits vorhanden, im selben Dokument und für die Bearbeitung gestartet sein (beide Feature Classes in der selben Geodatabase oder beide shapes im gleichen Ordner). Sobald du Linien markiert hast, wird der Button aktiv und du kannst damit die Polygone in die Flächen-Featureclass schreiben lassen. Es werden nur Flächen aus markierten Linien erzeugt und auch nur, wenn die Linien sich korrekt überkreuzen oder berühren.
Grüße
Rena
Vielen Dank Rena! Ich werde das gleich mal ausprobieren.