neues Feld in Attirbuttabelle anlegen

Hallo,

ich versuche in einer bestehenden Attributtabelle mit bereits bestehenden Felder und Daten ein weiters Feld hinzuzufügen. Der Button "Feld hinzufügen" ist aber grau hinterlegt, also deaktiviert. Nach meiner Information liegt es daran dass bereits Daten und Felder vorhanden sind.

Kann mir jemand sagen wie ich dieser Tabelle ein weiteres Feld hinzufügen kann?
Hallo,
du musst normalerweise nur einmal aus dem Bearbeitungsmodus raus gehen. Dann kannst Du ein neues Feld hinzufügen. Anschließend wieder in den Bearbeitungsmodus.
Super, danke hat funktioniert
Ich habe da noch ein Frage, es geht um Diagramme.
ich habe ein Gemeinde (A).
Diese Gemeinde bestehe aus einzelenen Grundstücken (G) welche in der Attributtabelel auch einzeln pro Zeile aufgeführt sind.
Es sind in meine Beispiel 4000 Grundstücke.
Ich habe die Grundstücke in vier Farben Dargestellt mit Hilfe der Symbologie.
Jede Datenzeile die in dem Feld ("Farbgebung") z.B. die Nummer 1 stehen hat erhält die Farbe grün.
JedeDatenzeile die in dem Feld ("Farbgebung") z.B. die Nummer 2 stehen hat erhält die Farbe Orange ... usw.
Jetzt möchte ich gerne ab einem bestimmen Verkleinerungsfaktor aber die Farbgebung der einzelnen Grundstücke (G) ausblenden und in der Gemeinde (A) ein Diagramm darstellen, welches Prozentual die Farbgebung der Grundstücke (G) bezogen auf alle Grundstücke der Gemeinde darstellt.
So dass z.b. der Grafik zu entnehem ist, dass bezogen auf die 4000 Datenzeilen der Gemeinde (A) 20 % Gründ sind, 40% orange ...

Kann mir jemand sagen wie ich das mache? Das Ein und Ausblenden ist mir klar, und die Farbgebung der Grundstücke funktioniert auch, es geht um die Diagrammdarstellung.

Danke