simpler Shape-Viewer mit Attributen als Standalone

Hallo,
bin auf der Suche nach einem simplen Shapeviewer einschließlich der Attribute.
Das Ding soll nur anzeigen (Zoom, Pan, Full extend) und einen Blick in die Tabelle ermöglichen (auch ohne Info-Picker).
Ich habe schon einen Shape-Viewer (vers. 1.2) gefunden. Der kann leider nur die Geometrie anzeigen.
Kennt jemand vielleicht eine Software, die z.B. Kunden nicht erst umständlich installieren müssen (wenn's der Admin denn erlaubt).

Grüße
Ralf
Hallo,

wie wär's mit dem freien Open Source-Programm Map Window V5? Siehe http://www.mapwindow.org/. Man kann dort Shape-Dateien einladen, Farben einstellen sowie Luftbilder und Grundkarten hinzuladen. Außerdem lassen sich die Attributtabellen darstellen (also nicht nur Info-Picker) und die Daten sortieren und filtern. Erinnert ein wenig an Arc GIS und reicht für reine Darstellungszwecke m.E. völlig aus. Installiert werden muss das Programm natürlich auch, aber das geht wirklich ganz einfach.

Gruß Robert
Moin,
danke.
Ich probier mal rum.

Grüße
Ralf
Hallo,
es gibt eine ( kostenfreie) ArcGIS Explorer Desktop-Anwendung mit diversen Basis-Funktionen. Das Programm muss installiert werden und benötigt dafür sicher Admin-Rechte.

Grüße
Rena