Warum ein neues Unterforum ArcGIS Online?

Hallo zusammen,
der Eine oder Andere wird es bemerkt haben: Es gibt neben den bisherigen Foren auf unserer Seite jetzt auch ein Forum zu ArcGIS online. Wir benutzen dieses Tool seit diesem Jahr für die Datenerfassung im Gelände und wollen gerne unsere Erfahrungen mit Euch teilen. Bislang sind wir begeistert. Unsere Leute draußen sowohl die internen als auch externen können mit ihren Smartphones Daten eingeben und brauchen kein zusätzliches Gerät mehr herumzuschleppen. Außerdem kann man sehen, was die Kollegen erhoben haben oder gerade aufnehmen. Je nach Einstellungen, kann man die Kollegen auch mit weiteren Informationen zu einem Projektgebiet versorgen.
Ich freue mich über Eure Erfahrungen und bin gespannt, ob es noch andere gibt, die damit arbeiten. Fragen und Probleme git es natürlich damit auch:

Jetzt würden wir z.B. gerne die älteren Daten aus einem Thema ausblenden, damit man nach mehreren Erhebungsdurchgängen die Übersicht nicht verliert. Hat jemand eine Idee, wie das am besten geht?
Viel Spaß auch mit diesem Tool,
Klaus Albrecht, ANUVA
Hallo,
auch wir sind ganz angetan von diesem Tool.
Um bereits erfassten Fläche auszublenden, arbeiten wir mit dem Filter der alle ältere Datensätze über das Erhebungsdatum ausblendet (Operator "beginnt mit" oder ähnliches).
Ich habe aber auch ein Problem. Meine Subtypes aus der FGB (10.2) werden in ArcGIS online nicht übernommen. Irgendwelche Tipps?

Beste Grüße
Gisknecht