Merge Layers funktioniert nicht

Hallo,

ich finde es super, dass es so ein Forum gibt.

Ich habe folgendes Problem mit QGIS: Ich habe mehrere Layer erstellt. Diese wollte ich mit dem Erweiterungstool ""MMQGIS" über "merge Layers" zu einem neuen Layer zusammenfügen. In der Attributtabelle des so entstandenen Layers werden nun tatsächlich alle Werte der vorherigen Layer angezeigt. Dafür zeigt der neue Layer auf meiner Karte nur die Punkt-Shapes eines einzigen der vier vorherigen Layer an.

Wie kann das sein? Ich kann es mir nicht erklären.
Hall
Hallo,

Problem gefunden: Es liegt wohl daran, dass ich bei drei der vier alten Layer ein abweichendes KBS verwendet habe. Jetzt muss ich nur noch die Lösung finden.
Moin,

jeden einzelnen Layer nochmal abspeichern und dabei das gewünschte KBS angeben......

Gruß
Klaus
Hallo benegis, das freut uns. Bei uns ist QGIS zu einer guten Ergänzung geworden. Wir werden die Gelegenheit nutzen, und verstärkt Tips sowie interne Unterhaltungen zu QGIS in das Forum setzen, damit es etwas lebendiger wird.