Anzahl von Einheiten für jeden Landkreis anzeigen

Guten Tag,

ich habe grade ein kleines Problem mit einem ArcMap Projekt. Dort analysiere ich grade Agrardaten aus Brandenburg und würde mir gerne anzeigen lassen, wie viele Einheiten es pro Landkreis sind. Dazu habe ich INVEKOS Daten über eine Map aus ArcGis Online gelegt, welche die Kreisgrenzen anzeigt. Die Agrardaten beinhalten sämtliche Ackerfrüchte die in Brandenburg angebaut werden, da habe ich zwei Pflanzen herausgenommen mit denen ich arbeiten möchte. Diese sind auch schon in einem eigenem Layer. Wie gesagt möchte ich jetzt mir anzeigen lassen wie viele Einheiten der Pflanze (1 Einheit = 1 Acker/Anbaufläche) in jedem Landkreis sind. Es müssten also die Layer der Pflanzen mit dem Layer der Landkreisgrenzen verbunden werden, nur habe ich da leider keinen Ansatz. Vielen Dank schonmal im Voraus für Hilfe.

Hallo,

muss es in ArcGIS ausgeführt werden? Da habe ich nämlich keine Ahnung von, kann aber eine Lösung in QGIS anbieten ;)

MfG