Kartenstempel als Worddokument mit Grafik

Hallo Gemeinde,

in älteren ArcMap-Versionen (9.X) war es problemlos möglich, einen Kartenstempel im Kartenlayout auf Basis eines Worddokuments hinzuzufügen. Ich habe ein Worddokument mit einer Tabelle die unter anderem ein Firmenlogo als png oder jpeg enthält. Das füge ich über "Objekt einfügen" in das Kartenlayout ein. anschließend exportiere (nicht "drucken") ich die Karte als PDF. Alles funktioniert, nur die Grafik des Firmenlogos ist nicht exportiert. Wenn ich über drucken gehe und als Drucker FreePDF wähle erhalte ich nach einer gefühlten Ewigkeit (ca 20 min) ein PDF, das ca 4 mal so groß ist wie das über den Export erzeugte. Allerdings enthält dieses nun die Grafik des Logos. Da ich ca 20 Karten exportieren muss und evtl. noch Korrekturen erfolgen ist dieser Weg für mich nicht praktikabel.

Kennt jemand das Problem? DANKE für jede Hilfe ... ach so ich benutze Version 10.6 

Hallo,

probiere das Logo nochmal über Bild einfügen, neu in das Projekt einzufügen und dann die Karten zu exportieren. Ggf. fehlt die Verbindung zum Speicherort des Logos. Probier das mal aus.

Ich habe z.B. auch häufig die Problematik, dass ich Bilder in der Legende über Bild einfügen muss, da sonst die Bilder auch nicht beim Karte exportieren dargestellt werden. Da bleibt auch alles weiß.