runden in tabelle

hi
wie kann ich schnell und unkompliziert zahlenwerte in einer tabelle (arc view8.3)auf ganze zahlen runden?
ich wollte die zahlen ins exel exportieren (was ja auch gelang) aber ich schaffte es nicht die tab.xls wieder in die arc view tabelle zurück zu bekommen??
danke
Hi,
wie man Tabellen in Arc View 8.3 runden kann weiss ich auch nicht, aber wenn Du in Excel Deine Tabelle als dbase(IV)abspeicherst solltest Du diese wieder einlesen können.

Gruss
In AV 3 gibt es die Möglichkeit ein neues feld zu erzeugen ohne Kommastellen, dann die werte aus einer Spalte in die andere rüberkopieren, dann rundet der Rechner allein. Man kann aber auch mit dem Taschenrechner in eine Spalte die Werte einer anderen Spalte einfügen und dabei den Befehl .round einsetzen. Sowas ähnliches wird es doch in AV 8 auch geben, oder?
Hallo!
Falls es sich um ein nummerisches Feld handelt und nicht um ein Textfeld das ja auch Zahlen enthalten kann können die Werte ganz einfach gerundet werden.
Doppelklick auf das entsprechende Shape -> Karteikarte "Fields" anklicken -> das entsprechende Feld anklicken und jetzt auf den Button "Format" rechts unten klicken.
Jetzt kann das angezeigte Zahlenformat bestimmt werden. Hier kann auch ein benutzerdefiniertes Zahlenformat (Custom) eingestellt werden, bei dem man sich z.B. hinter der Zahl "m²" anzeigen lässt.

Schöne Grüsse