ANUVA Forum ab morgen user-only

Liebe Forumsnutzer,
voraussichtlich ab morgen werden wir die Benutzung auf "user only" umstellen. Ich hoffe, dass wir dadurch etwas den Spam reduzieren können.
Für die Benutzer sollte es kein weiteres Problem darstellen, da man sich ja mit beliebigem Namen einen user-Account einrichten kann.
Also viel Spaß weiterhin,
Grüße, Klaus Albrecht
Finde ich sehr OK.

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass unter den wohlmeineden Besucher eines Forums im halb-öffentlichen Klima eine bessere Community-Kultur zustande kommen kann.

Will heißen: Wir sitzen hier zum gemeinsamen Nutzen zusammen. Es geht nicht nur darum, @Maxillas, @uwelangehhs, @Wolfgangs, @Novosbirsks, ... grenzenloses Wissen abzugreifen. Wir sollten geben und nehmen.
Jetzt sagt nicht "Was hab' ich schon zu geben?". Wer seine Frage so (kurz und) gut er kann in einem fachlichen Kontext darstellt und darlegt, was er/sie/es schon an Lösungsansätzen probiert hat, der hilft nicht nur den Antwortwilligen sondern vor allem den Vielen, die mal so vorbeischauen und aus ähnlichen Sphären kommen.

Wer seine "Betriebsgeheimisse" für sich behalten will, der soll sich doch 'n Buch kaufen - mal ganz platt gesagt.

Also: ein halb-öffentlicher Raum ist nicht nur nach Aussen abgeschottet sondern er kann auch nach innen selbstorganisiert verantwortlicher werden.

In diesem Sinne: Altruisten, vereinigt euch.
Gute Idee!
Meine Viagra-Pillen besorg ich mir sowieso nicht übers ANUVA-Forum.
Hallo Wolfgang,
du darfst aber gerne mal ein Buch von Amazon über unseren link angucken oder kaufen ;-).
Die Landschaftsstrukturmaße in der Umweltplanung von Kleinschmidt & Walz, TU Berlin finde ich z.B. recht interessant.
Hallo zusammen,

dann werde ich mich mal sputen bzw. ordentlich registrieren. Was das derzeitige SPAM-Aufkommen betrifft, scheinen da ja Spammer oder in letzter Konsequenz evtl. auch nur Scripte am Werk zu sein, die ± automatisiert Benutzernamen a´la Constandinos, Aiakos oder Fotis (siehe auch:http://www.anuva.de/service_arcforum.php?action=vthread&forum=1&t opic=1328) registrieren.

Wie vor kurzem bereits mal per eMail durchgegeben, bietet Eure Forensoftware mittlerweile einen Schutz vor derartigem Scripting-SPAM, der quasi als 'Extension' über eine zusätzliche, bildbasierte Zahleneingabe (im Fachjargon 'Imageverification' bzw. 'Captcha') läuft, siehe auch:

http://www.minibb.net/captcha.html

Ansonsten: Weiter so!

Viele Grüße, Gerd
Hallo Gerd,

die Extension werden wir versuchen einzusetzen, müssen aber erstmal auf die neueste Version updaten, die Daten vorher sichern etc. Leider dauert es doch noch ein paar tage.
Viele Grüße
Ich finde Eure Maßnahmen gegen den Spam ebenfalls gut. Über die captcha-Funktion habe ich bisher nur gutes gehört.

Ich wundere mich jedoch warum die Hintergrundfarben der Posts nicht mehr da sind. Bei mir ist alles weiss. Das hat doch nichts mit dem Spamschutz zu tun, oder?
Nein, aber mit dem update von MiniBB - werde mit der Systembetreuerin reden,
Gruß,
Klaus