Daten von ArcView 3.2a

Hallo,
Ich hab da mal wieder ein kleines Problem. Ich habe einen B-Plan in ArcView 3.2a digital vorliegen. Dieser soll jetzt in ArcView 9.1 überführt werden. Ist dies möglich, ohne dass ich sämtliche shapes noch einmal neu im 9.1 erstellen muss? Kann mir da vielleicht Jemand weiter helfen?

LG Michi
Hast Du schon probiert, die shapes einfach in 9.1 einzuladen?

Was an Dir hängen bleiben wird, ist die Darstellung der shapes, die Legenden und das Layout in 9.1 nachzuschöpfen. Viel Spass.
Ja, hab ich. Aber ohne Erfolg. Habe die .apr in eine .mxd umgewandelt. Aber das Format öffnet er nicht. Schreibt, die Datei sei gebrochen.
Oder muss ich noch was Anderes beachten?
Du kannst über 'Datei - Aus ArcView Projekt importieren' alle Views und ein Layout ins ArcMAP importieren. Wenn du hier die APR auswählst, werden aus den einzelnen Views jeweils ein Datenrahmen erstellt. Dabei wird - abgesehen davon, dass die Klassifizierung von Rastern durcheinandergewürfelt wird - die Symbologie übernommen.
Ok,dann mache ich das erst mal. Danke.
Guter Tip, Maxilla, an dem ich immer vorbeigehen muss, weil ich zu den Dummen gehöre, die schon zu Zeiten von ArcView 3.1 auf ArcGIS umgestiegen sind. Ergebnis: <Falscher Parameter>. Diese Funktion funktioniert nämlich nur mit AV3.2 oder AV3.3 APRs. Weiß jemand einen Trick, wie ich ArcGIS vorgaukeln könnte, es handele sich um eine AV3.2.apr?
Moin Klaus, ich hab' kein 3.1 hier, aber vielleicht reicht es, im Texteditor in der ersten Zeile der APR das '/3.1' durch ein '/3.2' zu ersetzen?
Ein Versuch war's wert, aber leider fällt ArcGIS nicht daruf rein :-(. Weiterhin "Falscher Parameter". Bei Av3.1 sieht die Versionsangabe auch anders aus:
(ODB.1
Dependencies: ...
FirstRootClassName: "Project"
Roots: 2
Version: 31
)
Aha, wäre ja auch zu billig. Aber das gleiche steht da bei 3.2 entsprechend auch so. Nur: über (ODB.1 steht halt auch noch /3.2. Wenn wir schon beim rumalbern sind: Versuch doch mal, das einfach noch drüber zu schreiben...
Bin's systematisch durchgegangen mit 3.2, 3.2a und 3.3 in der ersten Zeile und paralell unter Version. Anscheinend hat es schon seinen Grund in weiteren Änderungen der Projektdatei, dass der Import beschränkt ist.
Also ich konnte gerade ein 3.1-Projekt erfolgreich in Arcgis 9.1 importieren.
Ohne Fehlermeldungen!

Gruß
GisMoe
Ohne dem Programm eine höhere Version vorzuspiegeln?

Ich habe es mit ArcGIS 9.2 probiert. Eigentlich ist ja zu erwarten, dass bestimmte Einträge in der APR den Import verhindern, wenn es nicht allein der Header ist. Also sollte man offenbar einfach probieren, ob ein Projekt geladen werden kann. Leider fehlt mir die Zeit zum systematisch Ausprobieren. Sonst könnte man ggf. bestimmte, nicht umsetzbare Legenden wie z.B. Punktsymbole aus Zeichensätzen, die es in ArcGIS nicht mehr gibt, aus der APR löschen. Würde schon viel Arbeit ersparen.