Punkte von Linien zusammenführen

Hallo Leute!

Ich hab mal wieder nen Problem was mich jetzt schon fast zu Weißglut bringt.
Ich habe aus einem Polyline Shape ein weiteres mit "Buffer" erzeugt, dies sollen Wege für einen Park darstellen.
Nun wollte ich dieses mittels XTools in ein Polygon umwandeln, allerdings, und jetzt kommts: Es gibt hier einige Stellen wo sich genau 2 Punkte an exakt der selben Stelle überlagern aber nicht verbunden sind. Heißt wenn ich ein Punkt mittels Editor verschiebe seh ich einen anderen Punkt darunter aber die Linie ist an dieser Stelle gebrochen, habe also mehrere Linien. Und dadurch erhalte ich ein fehlerhaftes Polygon mit XTools. Ich würde gerne aus diesen 2 Punkten einen machen der somit die beiden Linienteile zu einer macht.
Ich habe dies schon mit "Dissovle" mit "Create multipart features" unchecked probiert. Da bekomme ich aber eine Fehlermeldung: "The Geometry has no Z values". Auch mit "Multipart to Singelpart" hats nich funktioniert.
Ich hoffe ihr wißt da weiter.
Vielen Dank!

EDIT:
Um das einfacher auszudrücken: Wie kann ich bei einer Polyline Anfangs und Endpunkt verbinden? Oder ist das garnicht möglich?
Moin Seepumuk, entschuldige, aber ich muss mal eine dieser allseits beliebten Gegenfragen stellen: Normalerweise erzeugt 'Buffer' Polygone, wie hast du es geschafft mit der Funktion ein Linienshape zu erstellen?
Hallo Maxilla,

ja sehr komisch.
Ich hab das eben nocheinmal versuchshalber probiert über Analysis Tools->Proximity->Buffer und du hast recht es entsteht ein Polygon.
Aber als ich das mit meine Linien gemacht und beim Editor den Buffer befehl benutzt habe kam ein Linienshape raus mit dem Bufferabstand nach beiden Seiten.
Vielleicht lag es daran das die linien geschlossene Kreise gebildet haben und das somit möglich war.
Jetzt im nachhinein kann ich mir das auch net erklären und es kommen auch keine Linien mehr raus....oO
Aber wäre da gleich nen Polygonshape rausgekommen hätt ich mir einen Tag sparen können :(
Naja im endeffekt hab ich das jetzt anders gelöst bekommen, nur leider recht umständlich.

Grüße

EDIT:
Also du bekommst aus dein Polylines mit dem Buffer im Editor auch Polylines. Komischerweise klappt das nicht mit allen Linien(mit einer einfachen Beispiellinie funktionierte das nicht/evtl. liegts am Z-Wert) Der Buffer befehl bei Analysis Tools macht dir nen Polygon daraus.
*Haarerauf* hätt ich das gewusst.....
Ach so, klar, über das Editor-Menü. Ja, das macht Linienbuffer, wenn als Target-Layer eine Linien-Feature-Class ausgewählt ist. Darauf bin ich nicht gekommen, das du das so gemacht haben könntest.

Ich benutze auch nicht das Buffer-Tool aus dem Proximity-Toolset sondern den 'Buffer-Wizard' aus dem Tools-Menü, weil ich den komfortabler finde.

Nun ja, wie dem auch sei... Lass deine Haare in Ruhe ;)