Bearbeitungsfenster ist verschwunden; Verschneidung klappt nicht mehr

Hallo Allerseits

Ich bin dabei, Punktethemen mit Flächenthemen zu verschneiden. Da es sich um viele Punkte handelt, dauert die Verschneidugn schonmal ein paar Minuten. Während dieser Zeit blendet ArcGIs normalerweise ein Bearbeitungsfenster ein, in dem ich sehen kann, ob es noch was tut oder ob es fertig ist mit dem verschneiden.

Dieses Fenster ist nun spurlos verschwunden. Hilfeeee!

Zu allem Überfluss weigert ArcGIS sich jetzt auch, die Verschneidung vorzunehmen. Ohne irgendeine Fehlermeldung oder so (Fenster ist ja weg). Irgendwas ist da faul.

Kennt jemand dieses Problem und eventuell sogar eine Lösung?

Verzeifelte Grüße, silkii
Neuester Stand: Die Verschneidung klappt wieder (mit hängen und würgen). Das Fenster bleibt aber nach wie vor verschwunden.
Zur Beobachtung und Beendigung des Verschneidens (wenn fertig) benutze ich jetzt den Windows Task Manager. Geht auch, aber ich wüsste schon gern, wo das Fenster hin ist ;-)

Grüße, silkii
Könnte ein ähnliches Problem sein, wie hier beschrieben: Identifizieren-Dialog erscheint nicht mehr

Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, wo das Fortschritts-Fenster in der Registry zu finden ist, tippe aber mal auf den ATProgressDialog... Wenn du's probieren willst (Vorsicht mit der Registry!), führe den im Linkthread gemachten Vorschlag wie unten abgeändert aus (gilt für 9.2):

1. Schließe ArcMap
1. Starte die regedit (Start > Ausfüren > regedit)
2. Suche HKey_Current_User\Software\ESRI\ArcToolbox\ATProgr essDialog
3. Ändere den LastPos Wert auf 1,1,500,500
4. Schließe die regedit
5. Starte ArcMap und versuch's erneut
Es hat geklappt - das Fenster ist wieder da.

Danke!