projektion und Koordinatensystem

Ein HALLO an alle Bildschirme,

ich hab da mal eine Frage und zwar will ich den Zugweg von Vögeln darstellen von Deutschland nach Afrika.
Als Grundlagenkarte habe ich continent von Esri genommen meine Punktdaten (geliefert von ARGOS) basieren auf einer Exeltabelle die ich in eine Feature class umgewandelt habe.
Sowohl die Grundlagenkarte, die Feature class als auch der Datenrahmen wurde das WGS84 zugewiesen. Dennoch liegen sie im View ganz weit von einander entfernt.

Wär super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

schöne Grüße Isabelle
Ein Erklärungsversuch wäre, dass die Koordinaten in der Exceltabelle garnicht in Lat/Long-WGS84 vorliegen und Du ihnen was anderes zuweisen solltest.
Die Daten in der Exeltabelle sind fünfstellig und hatten angehängt eine süd, nord oder ost zuweisung. Diese habe ich in eine + bzw. - zuweisung umgewandelt. Heißt das das das nicht ausreicht und ich sie doch in das sogenannte Transdata programm einlesen muss?

Ist es richtig das eine fünfstellige zahlenfolge die Projektion anziegt und eine 6 (7) stellige zahlenfolge das jeweilige Koordinatensystem?

So viele Fragen wär toll wenn jemand antworten würde!
Ach ich häng mal orginal daten und geänderte an - zum besseren Verständnis:)

orginal:
19.586S 29.135E

geändert:
-19586 +29135
Naja,
Deine Originaldaten sehen mir nicht fünfstellig, sondern zweistellig mit 3 Nachkommastellen aus.
Es ist in Ordnung, dass Du das S durch Minus ersetzt hast, das gleiche würde man bei W(est) machen.
-> ich tippe bei Deinen Daten auf geogr. Koordinaten in Dezimalgrad, ob da WGS1984 jeweils zugrunde liegt, kann Dir nur der Produzent der Daten verraten.

"Ist es richtig das eine fünfstellige zahlenfolge die Projektion anziegt und eine 6 (7) stellige zahlenfolge das jeweilige Koordinatensystem?"
Nein

Anhand bestimmter Wertebereiche für Koordinaten kann man bestimmte Projektionen vermuten, aber nicht mehr. Gewissheit geben hier nur Metadaten oder ein Projektionsdatei, die der Datenprovider mitliefert.
Grüße,
Ralph