TIN zu grob

Hallo!

Ich habe ein Punkteshape mittels Kriging interpoliert und dann die Rasterkarte zu einem TIN konvertiert (zum 1. Mal). Allerdings sieht die 3D-Karte etwas grob aus...ähnlich wie die Oberfläche eines Diamanten. Ich habe die Funktion "Convert Raster to TIN" genutzt, falls das überhaupt richtig war. Ich habe auch schon etwas mit dem Accuracy Wert rumgespielt und diesen ganz klein gehalten. Dadurch wurde es etwas besser, aber nicht so, wie erhofft. Ich wollte aus einer Höhenkarte eine schöne 3D-Karte machen. Ich dachte, das man sehr weiche Übergänge gestalten kann. Sicher mache ich etwas falsch.
Die Höhendaten sind aus dem Flachland und dadurch nicht allzu alternierend. Wie kann man denn eine Überhöhung durchführen?
"Sehr weiche Übergänge" erhältst du am einfachsten, wenn du eine sehr hohe Grid-Auflösung verwendest (Tool: Resample) und dazu eine feinstufige Legende verwendest. Ein TIN ist im Flachland dafür nicht so geeignet.
Wó finde ich das Tool "resample"?
Data Management Tools | Raster

Wenn du ein Tool suchst, kannst du unten in der Toolbox die Registerkarte Index öffnen, den Toolnamen eingeben und dann das Tool direkt ausführen oder auf 'Locate' klicken, um zu sehen, wo es eingeordnet ist.
Danke erstmal. Ich habe resampled und danach ein neues tin erzeugt. Allerdings ist das Ergebnis nicht zufriedenstellend (es sind alles kleine Raster enstanden...kein 3D-Bild). Woran liegt das?