ArcView Forum wiedermal neu!

Hallo zusammen,

gerade eben haben wir ein update der Forumsdatenbank installiert. In den letzten Monaten gab es auffällig viele Seitenaufrufe und es hat sich gezeigt, dass viele Spamanmeldungen unter den usern waren. Die Zugriffe auf die Forumsdatenbank sind jetzt wieder deutlich sicherer und die Registrierung nicht mehr so leicht automatisch möglich. Wir werden ab jetzt auch die Daten neuer user begutachten und ich würde alle bitten, vernünftige Angaben zu machen. User mit suspekten Angaben werden wahrscheinlich gelöscht.

Viele Grüße, Klaus
Hallo Klaus,

neuerdings werden mir jedes mal, nachdem ich einen Forumsbeitrag geschrieben habe, die Umlaute auf eurer Webseite als Sonderzeichen (schwarze Raute mit Fragezeichen) dargestellt.

Könnte das mit dem Systemupdate zusammenhängen?

Haben andere das auch beobachtet?

Erst nach einem Neustart von Firefox wird die Seite wieder normal angezeigt.

Grüße
jan
ich habs an die Technik weitergeleitet. Mal sehen. Mit meinem Safari hatte es wohl keine Probleme gegeben.
Grüße
Das ist ein Umlaut-Test mit Internet Explorer 8 (Windows 7):
ä ö ü = ae oe ue
Das ist ein Umlaut-Test mit Google Chrome 17 (Windows 7):
ä ö ü = ae oe ue
Das ist ein Umlaut-Test mit Firefox 10 (Windows 7):
ä ö ü = ae oe ue
So was kann eigentlich nur noch an den Einstellungen im Browser liegen.
Für Firefox 10:
Einstellungen - Inhalt - Schriftarten und Farben - Button Erweitert... - Zeichenkodierung:
Wenn dort "Westlich (ISO-8859-1)" steht (Standardeinstellung nach Firefox 10 Installation) gibt es keine Probleme.
vergessen:

Das ist ein Umlaut-Test mit Safari 5.1.2 (Windows 7):
ä ö ü = ae oe ue
Hallo,

ich will das nicht überbewerten, da es ja immer nur temporär auftritt - der Fehler kann ja auch bei meinem Rechner liegen... (wenn es sonst niemand beobachtet hat).

Ich habe Windows-XP, Firefox 10.0.1 mit ISO-8859-1 als zeichenkodierung.

Grüße
jan
Hallo Jan,

also das Problem sollte jetzt von unserem geduldigen Systembetreuer behoben worden sein. Hoffe, jetzt kommen alle mit der Umlautgeschichte wieder klar.

ich will das nicht überbewerten, da es ja immer nur temporär auftritt - der Fehler kann ja auch bei meinem Rechner liegen... (wenn es sonst niemand beobachtet hat).

Ich habe Windows-XP, Firefox 10.0.1 mit ISO-8859-1 als zeichenkodierung.

Grüße
jan