Polygon aufsprengen (für 5-bändrige Darstellung)

Moin,
ich habe da mal wieder eine Frage. Vorab, ich arbeite mit ArcGIS 10.2.2 in der Standard-Version.

Ich habe eine Strukturgütekartierung mit 5-Werten (Sohle, Ufer li, Ufer re, Vorland li und Vorland re) und möchte diese 5-bändrig für jeden 100m darstellen (Bspl. Gewässer ist 5,5km lang) .

Mein Vorgehen, ich habe den Wasserkörper jeweils beidseitig gepuffert (in der Advanced-Version habe ich gesehen, dass man auch einseitig Puffern kann) mit dem Abstand so wie ich ihn haben möchte und habe zuvor alle 100m eine Linie erzeugt (dies wäre glaube ich nicht nötig mit der Advanced -Version, weil man auch Flat Puffern kann und nicht immer automatisch Round nehmen muss) .

Nach mehreren verschneiden und ausschneiden, habe ich als
Ergebnis eine 5-bändrige Darstellung erzeugt im Abstand jeder 100m.

Problem: Ich habe aber jetzt immer die Ufer und das Vorland für alle 100m zusammengefasst dargestellt, (also nicht seperat Ufer re und Ufer li... einzeln) das istklar, weil ich die Linie beidseitig von Anfang an gepuffert habe!

Lösung: Kann ich irgendwie diese 5-bändrigkeit sprengen mit irgendeinem Tool in der Toolbox, so dass ich ich aus meiner jetzigen 5-bändrigen Darstellung aus dem noch zusammengefassten Ufer und Vorland, 5 seperate Teile für jeden 100m Abschnitt bekomme?

Ich hoffe ich konnte das Problem einigermaßen verständlich beschreiben....

Wie gesagt, ich glaube mit der Advanced-Version geht das alles einfacher, da ich "nur" mit der Standard-Version arbeite fällt mit nicht ein, wie ich sonst eine 5-bändrige Darstellung für alle 100m erzeugen kann, um später Werte für Sohle, Ufer li, Ufer re, Vorland li und Vorland re, eintragen zu können.

Für jede Hilfe bin ich dankbar.
Viele Grüße
Maik
Habe nachgeschaut, habe doch nur die Basic-Lizenz...
Wenn ich dich richtig verstanden habe, suchst du nach dem Tool "Explode Multipart Feature". Das befindet sich auf der "Advanced Editing Toolbar". Alternativ gibt es in der Toolbox das Werkzeug "Multipart to Singlepart".
jo genau das habe ich gesucht "Multipart to single part". Funktioniert super. Habe dieses Tool bisher noch nicht gebraucht.

Danke Max!!!! Mal wieder :-)