Hallo,
bei der Installation von ArcView (8.3, 9.0, 9.1) erscheint immer wieder folgende Fehlermeldung: Error 1931: The windows Installer service cannot update the system file C:\WINNT\system32\msxml3r.dll because the file is protected by Windows. You may need to update your operating system for this program to work correctly. Ich arbeite unter Windows 2000 SP4 - aktueller geht es meines Wissens derzeit nicht. Auch wenn ich meinen AntiViren-Client ausschalte oder auch deinstalliere - es kommt immer wieder diese Fehlermeldung. Quittiere ich die Meldung mit ok, so wird ArcView installiert, läuft aber recht instabil. Quittiere ich die Meldung mit Abbrechen, so folgt ein rollback. Die ESRI hotline verweist auf die knowledgbase von ESRI USA. Bringt aber auch nicht viel. Hat vielleicht jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Vielen Dank
Frank
bei der Installation von ArcView (8.3, 9.0, 9.1) erscheint immer wieder folgende Fehlermeldung: Error 1931: The windows Installer service cannot update the system file C:\WINNT\system32\msxml3r.dll because the file is protected by Windows. You may need to update your operating system for this program to work correctly. Ich arbeite unter Windows 2000 SP4 - aktueller geht es meines Wissens derzeit nicht. Auch wenn ich meinen AntiViren-Client ausschalte oder auch deinstalliere - es kommt immer wieder diese Fehlermeldung. Quittiere ich die Meldung mit ok, so wird ArcView installiert, läuft aber recht instabil. Quittiere ich die Meldung mit Abbrechen, so folgt ein rollback. Die ESRI hotline verweist auf die knowledgbase von ESRI USA. Bringt aber auch nicht viel. Hat vielleicht jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Vielen Dank
Frank
- Anmelden oder Registieren, um Kommentare verfassen zu können
Gespeichert von Karlheinz am Di., 07.03.2006 - 11:19
Permalinkich habe heute 9.1 installiert und hatte, wie üblich unter Windows Prof SP 4, die gleiche Meldung wie du. Ich ignoriere sie immer, hatte aber bisher keine Stabilitätsprobleme mit den ArcViews von 8.1 bis 9.1. Die Ursache für die Instabilität deiner Installation kann also einen anderen Grund haben.
Viel Erfolg bei deiner Suche.
Gespeichert von Andreas Wolf am Di., 07.03.2006 - 11:57
PermalinkIch kann mich KarlHeinz nur anschließen. Bei mir lief es genauso.
Es muss also für die Instabilität einen anderen Grund geben.
Welchen, kann ich dir auch nicht sagen.
Gruß
Andreas
Gespeichert von HeinzJ am Di., 07.03.2006 - 14:13
Permalinksiehe hier (SynerGIS Wien)
Gruß, Heinz
http://www.giswiki.de
Gespeichert von Wolfgang am Di., 07.03.2006 - 17:03
Permalinkden Fehler ignorieren ist immer einfach. Wenn man ihn aber nicht ignorieren kann, weil einfach nichts mehr geht??
Hier:
http://forums.esri.com/Thread.asp?c=93&f=1148&t=175605#517307
gibts einen Lösungsweg, der vielleicht hilft.
Die ESRI-Knowledge-Base ist, wenn eine ausführliche Fehlermeldung vorliegt, eine wahre Fundgrube.
Gruß
Wolfgang