Absturz durch Toolbox

Ok, jetzt hab ich bei meinem letzten Beitrag völlig vergessen mein größtest Problem darzulegen.

Wenn ich irgendetwas aus der Toolbox benutzte, stürzt ArcGIS komplett ab. Ich hab schon wo gelesen, das es mit dem Internet Explorer 7 zusammen hängt.

Also hab ich den kurzerhand deinstalliert und mozilla firefox raufgespielt.

War wohl nichts, es stürzt immer noch ab.

Hatte jemand von euch schon dieses Problem?

lg
Jenny
Hallo Jenny,
ich hatte das gleiche Problem. Im Forum wurde mir mit folgenden Tips geholfen Hilfe
LG
Andrea
Hier gibt's Patches von ESRI für das Problem (kommt auf deine ArcGIS Version an!!!):

ESRI Patches
Hallo Jenny,
anscheinend war das der falsche Link, hier Richtiger Link
LG
Andrea
Hallo
Danke für die Antworten.

Es stellt sich jetzt nur noch die Frage, welchen Patch ich brauche.

Ich habe immer noch ArcGIS Arcview Version 9.0

lg
Jenny
Dafür gibt es kein Patch und es soll auch keines bereitgestellt werden. Die Antwort von ESRI lautet hierfür: weg mit IE7! Gucks't Du
Ja das Problem ist, das ich IE7 schon gelöscht habe und es trotzdem nicht funktioniert.
Hast Du deine Version schon mal mit einem Service Pack versehen?
Das letzte von ESRI für 9.0 ist
hier
wo kann ich nachlesen, welches service pack ich drauf hab?
hab ServicePack 3 drauf
Das löst also auch nicht das Problem
Mal ganz besonders blöd gefragt: Wenn du den InternetExplorer startest, welche Version hast du da? Sollte IE6 sein...
ich hab jetzt gar keinen ie. ich hab mozilla firefox installiert
Welchen Browser du tatsächlich benutzt ist unmaßgeblich - ohne den Internet Explorer funktioniert ArcGIS allerdings gar nicht (siehe z.B. ArcGIS Desktop requires Internet Explorer).
Falls deine IE7-Deinstallation geklappt hat, müsste jetzt IE6 wieder verfügbar sein. Schau mal unter C:/Programme/Internet Explorer...
Hallo,

ich hatte das gleiche Problem. Mir wurde gesagt ich müsse die deutsche Oberfläche deinstallieren, Service Pack 2 aufspielen und folgendes beachten:
Falls eine ältere Version der ArcGIS Software bereits installiert war, löschen Sie bitte das Verzeichnis C:\Documents and Settings\<User>\Application Data\ESRI. (Userspezifische Anpassungen der Oberfläche sowie Verbindungen zu Servern gehen dabei verloren.)Hat funktioniert!
Viele Grüße
Sabine
Also wir haben es jetzt endlich geschafft, alles von ie7 zu entfernen und ich bezweifle, das sie mir nen ie 6 draufgespielt haben. auf jedenfall geht die toolbox jetzt wieder
Du hast den IE: Ohne IE kein AG!
Hallo Forum,
ich hoffe, dass einige von euch nochmal hier in die diskussion nachschauen. meine toolbox stürzt ab und ich habe bereits alle vorgeschlagenen tipps und tricks umgesetzt (version 9.0, service pack 3 war vorhanden, IE7 deinstalliert, IE6 wieder vorhanden, keine deutsche benutzeroberfläche). das verzeichnis C:\Documents and Settings\<User>\Application Data\ESRI habe ich noch nicht entfernt, da ich keine deutsche oberfläche habe. entdeckt jemand vielleicht ob ich etwas vergessen oder übersehen habe? oder sollte ich irgendeine aktion noch einmal wiederholen (service pack 3 nochmals installieren, IE6 neu installieren, ArgGIS kann ich nicht noch einmal installieren, da das damals über ein DAEMON laufwerk installiert wurde und ich keine gekaufte version hier habe). es wäre schön, wenn sich jemand nochmal dazu äußern könnte, denn ich stecke mitten in meiner diplomarbeit und brauche ArcGIS so dringend....

Viele liebe Grüße & 1000 dank

Anna-Lena
Dreimal neu gestartet - jetzt geht's.
Gruß, Anna