ntch.dll fehlt

Hi ich habe versucht eine Client-Installation durchzuführen. Ich habe mich dabei an die Online-Hilfe von Arcview gehalten.

Beim Versuch das Arcview auf meinem Rechner zu starten kommte dann ein Traceback-Fehler das die Datei MTCH.DLL nicht gefunden werden kann. HAt jemand eine Ahnung woran das liegen kann
Hallo!
Was ist eine "Client-Installation"?

Bei mir befindet sich eine mtch.dll unter ..\geimeinsame dateien\esri-Verzeichnis. Vielleicht reicht kopieren der Datei in das Verzeichnis?

Grüße
Johannes Brinkmann
Dabei handelt es sich um eine Netzwerkinstallation! Das eigentliche Arcview liegt auf einem Server. Auf dem Client ist nur eine Programmgruppe und eine wenige Schriftdateien. Damit ist es möglich nur eine Lizenz an mehreren Rechnern zu benutzen (aber immer nur von einer Person)
Interessante Interpretation des Lizenzrechts, aber leider genauso illegal wie einfach so kopiert ;-).

Jeder Arbeitsplatz benötigt eine Lizenz - und zwar dauerhaft und nicht nur bei zeitweisem Aufruf. Egal ob Netzwerk oder Einzelplatzinstallation. Die Netzwerkinstallation vereinfacht nur dem Sys-Admin die Installation mehrerer (lizensierter!) Arbeitsplätze und verschlankt die Einträge auf dem Client. Das ist alles.
Einfach mtch.dll von Gemeinsame Dateien\Esri nach $AVHOME\bin32 kopieren, und schon läufts ;-)